Fruchtend.

IMG_5119

Liebe GemüseliebhaberInnen,

etwas verspätet kommen heute Bilder der letzten Woche, als es noch sonnig und heiß war. Das kam unserer Zwiebelernte sehr zu gute, denn so konnten die Zwiebeln gut abtrocknen. Am Montag wurden sie aus der Erde gezogen und erstmal auf dem Beet liegen gelassen und konnten am Mittwoch in Kisten gesammelt werden. Nun stapeln sich die Zwiebeln im Bauwagen

IMG_5068  IMG_5162 IMG_5085  IMG_5094

Neben den Zucchini, die unermüdlich Früchte bilden, fangen nun auch die Gurken an. Neben zahlreichen gelben Blüten, habe ich die ersten Gurken entdeckt. Die Tomaten haben auch gut Farbe bekommen und sind weiter in die Höhe, über die Stangen hinaus gewachsen.

IMG_5023  IMG_5103  IMG_5098

 

Sehr üppig ist auch die Klee-Gras-Gründüngung, und mit ihr die dazwischenstehende Melde, sodass wir sie schon ein erstes mal mähen wollen. Eine wahre Farbexplosion ist nach wie vor das Blumendreieck, wobei die ersten Pflanzen, wie zum Beispiel die Löwenmäulchen schon wieder verblühen.

IMG_5075  IMG_5139 Kopie

Ein paar schöne, regnerische und kühlere Tage wünscht, Charlotte

Dieser Beitrag wurde unter Saison 2013 bis 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.